🇬🇧 English
Menschen, die in Deutschland illegalisiert werden, erhalten kaum oder keine staatliche finanzielle Unterstützung. Der Kampf für ein Aufenthalts- und Bleiberecht ist aber oftmals teuer. Insbesondere dann, wenn Anwält*innen hinzugezogen werden müssen. Aber auch alltägliche Grundbedürfnisse, wie Lebensmittel oder Mobilität, erfordern gewisse finanzielle Mittel.
Wir versuchen die grundlegenden finanziellen Bedürfnisse von Menschen im Soli-Asyl mit Spendengeldern zu decken. Deswegen sind wir dankbar für jeden noch so kleinen Solidaritätsbeitrag, der uns auf unserem Spendenkonto erreicht. Auch monatliche Daueraufträge von (beispielsweise) 5,00 bis 10,00 Euro helfen uns bereits bei der Aufrechterhaltung unserer Arbeit.
Würzburg Solidarisch e.V.
IBAN: DE91 8306 5408 0005 3407 80
BIC: GENO DEF1 SLR
Kreditinstitut: Deutsche Skatbank eG
Verwendungszweck: »Solidarität«
Alternativ kannst Du uns Deine einmalige oder wahlweise auch regelmäßige Spende ganz einfach mittels SEPA-Lastschriftmandat oder via PayPal (Verwendungszweck: »Solidarität«) zukommen lassen. Solltest Du eine Spendenbescheinigung wünschen, schreib’ uns hierfür bitte eine kurze E-Mail.
Um uns finanziell zu unterstützen, könntest Du Deinem Freund*innen- und Familienkreis von unserem Netzwerk erzählen, diese nach Spenden fragen, eine Soli-Party organisieren oder Menschen für eine »Küfa« (Küche für alle) zu Dir nach Hause einladen. Auf Wunsch unterstützen wir Dich gerne bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung einer Veranstaltung.